Studentisches Elternforum

Egal, ob Du das Studium schon mit Kind begonnen hast, zwischenzeitlich schwanger geworden bist oder gerade ein Kind bekommen hast, immer sieht man sich mit einigen Herausforderungen konfrontiert.

 

In diesem Ak möchten wir (werdende) studentische Eltern informieren, Möglichkeiten aufzeigen und Anforderungen gemeinsam meistern.

Der Austausch mit anderen studentischen Eltern ist uns wichtig. Daher gibt es regelmäßige Treffen, bei denen Du Dich direkt mit anderen Eltern austauschen und Kontakte knüpfen kannst. Im SS 2018 sind diese:

 

  • Samstag, 28. April 2018 von 15. - 18.00 Uhr
  • Samstag, 12. Mai 2018 von 15. - 18.00 Uhr
  • Samstag, 16. Juini 2018 von 15. - 18.00 Uhr
  • Samstag, 7. Juli 2018 von 15. - 18.00 Uhr

 

 Wir treffen uns im "elkiko" im Lorettoareal, Lilli-Zapf-Str. 17, 72072 Tübingen

 

Der AK kümmert sich um die Belange studentischer Eltern und kann bei Problemen beratend zur Seite stehen.

Organisiert wird das Elternforum von der Fachschaft Medizin, ist aber für alle Studierenden mit Kindern gedacht. Eltern anderer Fakultäten sind also herzlich willkommen!

 

Solltest Du Interesse, Ideen, Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, dann melde Dich einfach bei uns.

Du findest uns auch auf Facebook - Studieren mit Kind in Tübingen.

 

Hier geht es zur entsprechenden Homepageseite des AK-Elternforum mit aktuellen Informationen.