Studieren in Tübingen (ERASMUS | Austausch)
Internationale Studierende, die an einem ERASMUS- oder Austauschprogramm teilnehmen, werden vom Zulassungsbüro der Abteilung Austauschprogramme für einen zeitlich befristeten Studienaufenthalt zugelassen.
TeilnehmerInnen an diesen Programmen können sich unter den gleichen Bedingungen wie alle anderen Studierenden für Lehrveranstaltungen anmelden und Studienleistungen erbringen. Die Teilnahme an Veranstaltungen im Fach Medizin und an Laborpraktika in den Naturwissenschaften ist allerdings nur für Studierende vorgesehen, die das betreffende Fach im Hauptfach studieren.
Neben den ERASMUS- und Austauschprogrammen gibt es weitere Programme, die von der Universität Tübingen angeboten werden:
- TübAix
Integrierter Studiengang Geschichte - Interkulturelle Deutsch-Französische Studien
Integrierter Master Studiengang für Studierende der Sprache und Humanwissenschaften - ERASMUS MUNDUS
- Cultural Studies in Literary Interzones (Joint Doctoral Programme)
- External Cooperation Window
Project: International Academic Mobility Network with Russia - “Partnering for a better world”
- Matariki Network of Universities - Partnerschaftsprogramme mit Büros in Tübingen
- Tufts in Tübingen
- Oregon Study Center
- California State University
- Washington University, St. Louis - Das Brasilien-Zentrum
Regierungsabkommen zwischen BW und Rio Grande do Sul


