Unfallanzeige - Arbeitsunfälle

Wir untersuchen die Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen präventive Maßnahmen zur Verhütung weiterer Unfälle vor. Deshalb sind Unfälle innerhalb von 24 Stunden telefonisch oder per Email an die Abteilung Arbeitssicherheit zu melden und die Sicherheitsbeauftragten zu informieren.

 

Zur Abwicklung des Unfalles gibt es für die Beschäftigten, Beamte, Studierenden unterschiedliche Formulare. Die Formulare für Beschäftigte und Beamte können im Intranet der Universität Tübingen abgerufen werden. Diese gehen nach dem ausfüllen an die Personalabteilung. Die Personalabteilung leitet die Anzeigen von Beschäftigten an die zuständige Unfallkasse weiter.

 

Anzeige eines Dienstunfalls 

Anzeige eines Dienstunfalls von Beamten

Unfallanzeige Beamte, Anlage

 

Formulare für die Unfallanzeige von Studierenden können Sie aus dem Download der Unfallkasse Baden-Württemberg herunterladen . Diese Anzeigen leiten Sie bitte an das Studentenwerk, Wilhelmstraße 15 weiter.


Sekretariat

Telefon +49 7071 29-77417
E-Mail
sekretariat.arbeitssicherheit[at]verwaltung.uni-tuebingen.de

 

Telefax +49 7071 29-5643