News aus der Fakultät

Veranstaltung: Verantwortung im Arbeitsschutz als Führungsaufgabe an der Universität

Fachbereich Chemie organisiert Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema Arbeitssicherheit.

 

Verantwortung im Arbeitsschutz als Führungsaufgabe an der Universität


 

Zum Vortrag: Im Vortrag sollen die Aufgaben und Verantwortung von Instituts-, Bereichs- und Arbeitskreisleitern für die Sicherheit und Gesundheit ihrer Mitarbeiter vorgestellt werden. Dabei sollen die rechtlichen Grundlagen des Arbeitsschutzes sowie die Möglichkeiten der Umsetzung der Delegation durch die Hochschulleitung, aber auch Haftungsfragen beleuchtet werden.

 

Zum Referenten: Herr Funk arbeitet in der Abteilung Prävention landesweite Betriebe an der Unfallkasse Baden-Württemberg. Er ist auch deutschlandweit an der Diskussion zur Umsetzung von Sicherheit und Gesundheit an Hochschulen beteiligt.


Termin: Dienstag, 06.02.2017, 12:30

Ort: Hörsaal N1

Hörsaalzentrum Auf der Morgenstelle