Wir trauern um unseren Kollegen

 

Markus Mürle

 

der am 30.April 2018 nach schwerer Krankheit verstorben ist.

 

 

Nicht nur seine Kompetenz, sein Wissen und seine Erfahrung, sondern auch seine menschliche, interessierte und zugewandte Art, die er in die Diskussionen und die Arbeit eingebrachte, waren bei allen hochgeschätzt.


Seine Zeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am EIBOR bleiben bei uns in dankbarer Erinnerung. 

 

Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.

 

 

 

Prof. Dr. Dr. h.c. Friedrich Schweitzer

Dr. Hanne Schnabel-Henke

 

Magda Bräuer

Simone Jahn

Christina Krause

Christine Lanz

Martin Losert

Daniela Vollmer

Golde Wissner

Dr. Alexandra Wörn

 

 

 

...

 

 

 

 

 

Veranstaltungen, Fortbildungen, Publikationen - aktuelle Hinweise und Berichte

Zur neuen Studie "Jugend - Glaube - Religion"

Neue Studie "Jugend & Religion" und ihre Konsequenzen für den Religions- und Ethikunterricht an allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien und an beruflichen Schulen. Tagung am 12.04.2018, Ergebnisse, Publikationshinweise.

[more]

Studientag 2018

Was ist guter B|R|U? - Religions- und berufspädagogische Perspektiven. Studientag am 22. Februar 2018 in Singen

[more]

Frisch gedruckt

Person – Persönlichkeit – Bildung. Aufgaben und Möglichkeiten des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen.

[more]

Neu erschienen

Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme. Eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze.

[more]

"Religion in Schulklassen mit Flüchtlingen"

Bericht zur Veranstaltung von EIBOR und KIBOR am 18. Juli 2016

[more]

Studientag "Werte in der Praxis. Erziehungswissenschaft, Religionspädagogik und Verfassungsrecht im Gespräch"

Bericht zur Veranstaltung von EIBOR, ptz und rpi am 21. Juli 2016 in Stuttgart

[more]

„Integration durch religiöse Bildung"

Bericht zum 19. Ökumenischen Forum in Dresden am 01. Juni 2016

[more]
Result 1 to 7 from 14
<< First < Previous 1-7 8-14 Next > Last >>

Kontakt

Evangelisches Institut für Berufsorientierte Religionspädagogik (EIBOR)

Liebermeisterstraße 12

72076 Tübingen

Sekretariat (Zi. 236)

Simone Jahn
Daniela Vollmer

Telefon

+49 7071 29-77487

Fax

+49 7071 29-4593

E-Mail

eibor[at]eibor.de