Zentrum für Islamische Theologie (ZITh)

21.10.2016

VORTRAG: „An Introduction to Islamic Geometric Design“ -Eric Broug

03.11.16

Das ZITH und die Fachschaft veranstalten einen Vortrag über islamisch-geometrische Kunst. Dazu wurde Eric Broug eingeladen. Der Vortrag ist öffentlich, sodass bei Interesse alle willkommen sind.

Wann: Donnerstag 03.11.2016 – 18 c.t.

Wo: Hörsaal, Theologicum

Informationen zum Referent:

Eric Broug ist ein unabhängiger Autor und Lehrer, der sich in Islamischer Geometrie spezialisiert hat, wobei er sich hier größtenteils autodidaktisch ausgebildet hat. Seinen Master Abschluss hat er an der School of Oriental and African Studies (SOAS University of London) in London im Bereich Geschichte der Kunst und Archäologie gemacht.

Er ist Autor unterschiedlicher populärer Bücher, wie: “Islamic Geometric Patterns”, welches auch auf Persisch, Türkisch, Holländisch und Französisch erhältlich ist. Sein Buch “Islamic Geometric Design” (Thames &Hudson) ist ein großes Kunstbuch mit über 800 Illustrationen. Und im Oktober 2016 wird sein neues Buch "Islamic Design Workbook" herausgebracht.

Außerdem ist Eric Broug stark in den sozialen Medien präsent und hat viele Video Tutorials bezüglich dessen, wie man ein Islamisch geometrisches Muster zeichnet, gedreht. Er ist an unterschiedlichen zusammenarbeitenden Design-Projekten beteiligt. Darüber hinaus leitet er das School of Islamic Geometric Design (www.sigd.org), welches der Lehre des Islamisch geometrischen Designs gewidmet ist.

Nähere Informationen: www.broug.com