Aktuelles

11.10.2017

Modell für die Jugendpsychiatrie

Ambulante Intensivtherapie soll schnell helfen

[mehr]
29.09.2017

FIRE-Initiative darf sich für Exzellenzcluster bewerben

Die DFG hat die FIRE-Initiative „Förderung einer Integrierten Empirischen Bildungsforschung (FIRE)“ aufgefordert, einen Vollantrag für ein Exzellenzcluster zu stellen. Damit ist FIRE eines von fünf Projekten, mit denen sich die...

[mehr]
26.09.2017

Neue Publikation zum Download verfügbar

Lösch, T., Kelava, A., Nagengast, B., Trautwein, U., & Lüdtke, O. (2017). Perspective matters: The internal/external frame of reference model for self- and peer ratings of achievement. Learning and Instruction, 52, 80–89....

[mehr]
21.09.2017

New International Consortium to Study Heritage Languages in Europe

Together with the Hector Research Institute of Education Sciences and Psychology and the Department of Linguistics, LEAD will play a pivotal role in a novel Consortium that involves partner institutions in Germany, Portugal...

[mehr]
20.09.2017

Neuer Artikel im Journal of Personality and Social Psychology

Der Artikel von Michael Grosz und Kollegen zu Narzissmus im frühen Erwachsenenalter wurde im Journal of Personality and Social Psychology: Personality Processes and Individual Differences angenommen. Grosz, M. P., Göllner, R.,...

[mehr]
18.09.2017

2017 bereits zwölf erfolgreiche Promotionen

Im laufenden Jahr haben bereits zwölf Doktorandinnen und Doktoranden von LEAD ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen. Aus der dritten Kohorte, die im Oktober 2014 mit der Promotion begonnen hat, haben sechs Doktorandinnen und...

[mehr]
14.09.2017

Neuer Artikel im Journal of Educational Psychology

Karin Berendes' Artikel zur Komplextität von Schulbuchtexten, der in Zusammenarbeit mit Detmar Meurers, Ulrich Trautwein und Kollegen entstanden ist, wurde im Journal of Educational Psychology angenommen und wird in Kürze online...

[mehr]
Treffer 1 bis 7 von 159
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>