Aktuelles

28.11.2017

Stellenangebot: Koordinator/in wissenschaftlicher Nachwuchs

Am LEAD Graduate School & Research Network ist baldmöglichst eine Position als Koordinator/in wissenschaftlicher Nachwuchs (E 13 TV-L, 100%) für eine Elternzeitvertretung zu besetzen.

[mehr]
22.11.2017

Stellenangebot: Mitarbeiter/in im LEADing Research Center

Im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ des BMBF ist an der School of Education der Universität Tübingen schnellstmöglich eine Position als Mitarbeiterin/Mitarbeiter für das LEADing Research Center (E13 TV-L, 50%) für...

[mehr]
14.11.2017

Promotionsprüfung erfolgreich bestanden

Eike Wille hat ihre Promotionsprüfung erfolgreich bestanden. Ihre Dissertaton trägt den Titel: "Gender differences in mathematically intensive STEM fields: Factors of influence and multiple perspectives." Herzlichen...

[mehr]
11.10.2017

Modell für die Jugendpsychiatrie

Ambulante Intensivtherapie soll schnell helfen

[mehr]
10.10.2017

Erfolgreiche Promotion

Wir gratulieren Nicolas Hübner zur bestandenen Promotionsprüfung! Seine Dissertation trägt den Titel "Educational Effectiveness at the End of Upper Secondary School: Further Insights Into the Effects of Statewide Policy...

[mehr]
29.09.2017

Exzellenzstrategie: FIRE-Initiative ist eine Runde weiter

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat die Initiative „Förderung einer Integrierten Empirischen Bildungsforschung (FIRE)“, an der das Hector-Institut maßgeblich beteiligt ist, aufgefordert, einen Vollantrag für ein...

[mehr]
26.09.2017

Neue Publikation zum Download verfügbar

Lösch, T., Kelava, A., Nagengast, B., Trautwein, U., & Lüdtke, O. (2017). Perspective matters: The internal/external frame of reference model for self- and peer ratings of achievement. Learning and Instruction, 52, 80–89....

[mehr]
Treffer 1 bis 7 von 163
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>