Anschriftenänderung

Um Ihnen Ihrer Studienbescheinigungen und sonstige amtliche Schreiben zuschicken zu können, müssen Sie beim Studentensekretariat eine Postanschrift anzugeben, unter der Sie per Briefpost jederzeit erreichbar sind.

 

Bitte teilen Sie uns deshalb bei Umzügen unverzüglich Ihre neue Anschrift mit. Sie können dies formlos, schriftlich per Brief, Postkarte, Telefax oder E-Mail machen. Für die Anschriftenänderung zuständig sind die Sachbearbeiter im Studentensekretariat. Sie können auch während der Öffnungszeiten des Studentensekretariats persönlich vorbeikommen und uns Ihre neue Postanschrift mitteilen.

 

Bitte geben Sie auch Zusätze wie Zimmernummer, Briefkastennummer oder "bei" (sofern Ihr Name nicht am Briefkasten steht) an.

 

An den Selbstbedienungsterminals können Sie mit Ihrem Studierendenausweis selber eine Änderung der Postanschrift und Telefonnummer vornehmen.

 

Sie können Ihre Postanschrift und Telefonnummer jederzeit über CAMPUS einsehen und selber ändern. CAMPUS finden Sie hier : https://campus.verwaltung.uni-tuebingen.de/

 

Freiwillig, jedoch in der heutigen Zeit praktisch unverzichtbar, ist die Angabe Ihrer Telefonnummer. Danke.

 

Zu Ihrer Information: Die beim Studentensekretariat hinterlegten Anschriften stehen bei Bedarf auch den Fakultäten und Prüfungsämtern zur Verfügung. Insbesondere die Prüfungsämter sind für aktuelle Telefonnummern dankbar, wenn einzelne Studierende wegen Änderungen im Prüfungsverfahren kurzfristig benachrichtigt werden müssen.

 

Kontakt

Studentensekretariat 

Wilhelmstraße 11 - Erdgeschoss

72074 Tübingen

Telefonhotline

+49 7071 29-74444

  • Montag bis Freitag: 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr
  • Montag bis Donnerstag: 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Fax

+49 7071 29-5377

E-Mail

studentensekretariat[at]

verwaltung.uni-tuebingen.de