Uni-Tübingen

Newsletter Uni Tübingen aktuell Nr. 2/2018: Leute

Universität reagiert mit Bestürzung auf Tod von Friedrich Herzog von Württemberg

Universitätsbund Tübingen verliert seinen Vorsitzenden - „Unfall macht uns alle tief betroffen und fassungslos“

Mit Trauer und Bestürzung hat die Universität Tübingen auf den Tod von Friedrich Herzog von Württemberg am 9. Mai 2018 reagiert. „Der furchtbare Unfall, der Friedrich Herzog von Württemberg aus dem Leben gerissen hat, macht uns alle tief betroffen und fassungslos“, sagte Rektor Professor Bernd Engler.

Der Rektor erinnerte an das breite Engagement des Herzogs für soziale und wissenschaftliche Belange. Nicht zuletzt habe er die Universität Tübingen seit Oktober 2013 als Vorsitzender der Vereinigung der Freunde der Universität (Universitätsbund) intensiv mit Rat und Tat begleitet. Er setzte damit eine Familientradition fort. „Mit Friedrich Herzog von Württemberg verliert die Universität einen engen Weggefährten und wichtigen Unterstützer“, sagte Engler: „Wir werden ihm in großer Dankbarkeit ein ehrendes Angedenken bewahren.“

Karl Rijkhoek