Campusleben

Foto: Universität Tübingen
Studenten, die in ihrer Freizeit auf den Treppen der Stiftskirche sitzen.

Nicht nur innovative Forschung und Lehre machen Tübingen zu einem beliebten Universitätsstandort, sondern auch zahlreiche kulturelle und künstlerische Angebote sowie diverse Freizeitmöglichkeiten, die den Studien- und Arbeitsalltag bereichern.

 

An der Universität finden laufend Veranstaltungen statt, die der interessierten Öffentlichkeit, Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Einblick in die Themen der Universität geben. Von Konzerten über Ausstellungen und Tagungen bis hin zu öffentlichen Vorlesungen – hier ist für jeden etwas dabei.

 

Wer sich an die schöne Zeit, die er in Tübingen verbracht hat, erinnern will, ist beim Unishop genau richtig. Dort finden sich T-Shirts, Sweatshirts, Mützen und vieles mehr im Uni-Design.