Deutsches Seminar

31.05.2024

Tagung zur Verleihung des Marie Luise Kaschnitz-Preises

Stipendien für zwei Studierende und Tagungsprogramm

Der Freundeskreis der Evangelischen Akademie Tutzing bietet jungen Menschen (unter 30) mit wenig Geld Bildungsstipendien an. Diese umfassen sowohl die Teilnahme an der Tagung als auch Unterkunft und Verpflegung für die Dauer des Programms.
Bitte wenden Sie sich im Zuge Ihrer Anmeldung an die zuständige Studienleitung (Alix Michell: michell@ev-akademie-tutzing.de). Die Bewerbung sollte eine kurze Darstellung Ihres Interesses an der Tagung beinhalten (1100 – 2000 Zeichen excl. Leerzeichen) und bspw. das Forschungsinteresse oder aber ein auf das Studium und den beruflichen Werdegang bezogenes Interesse skizzieren. Der Anmeldeschluss ist der 17. Mai 2024.

Jenseits der Stipendien erhalten Auszubildende, Schüler:innen und Studierende (bis zum 30. Lebensjahr) und Arbeitsuchende eine Ermäßigung von 50 Prozent. Um eine Kopie des entsprechenden Ausweises bitten wir Sie hier im Zuge der Anmeldung auf der Homepage.

Programm der Jubiläumstagung