Uni-Tübingen

Das UNIcert®-System

Das UNIcert®-Fremdsprachenzertifikat

UNIcert® ist ein Qualitätssiegel für die Ausbildung, das Testen / Prüfen und die Zertifizierung von Fremdsprachenkompetenzen, die für angehende Akademiker*innen relevant sind. Es stellt ein Ausbildungs-, Akkreditierungs- und Zertifikationssystem speziell für die Fremdsprachenausbildung an Hochschulen und ein in großen Teilen Europas vertretendes Netzwerk da. Innerhalb der UNIcert®-Ausbildung werden Fremdsprachenkenntnisse für die fünf UNIcert®-Stufen (UNIcert® Basis, UNIcert® I-IV) zertifiziert.

Weitere Informationen zum UNIcert-System finden Sie auf der UNIcert®-Website.

Welche Vorteile bietet das UNIcert®-System? (PDF)

UNIcert® am Fremdsprachenzentrum

Das Fremdsprachenzentrum der Universität Tübingen wurde erstmals 2001 gemäß UNIcert® akkreditiert. Seitdem wurde die Zertifizierung kontinuierlich ausgeweitet, sodass am FSZ heute in acht der zwölf angebotenen Sprachen eine UNIcert®-Ausbildung angeboten werden kann.

Was sind die Ziele unserer UNIcert®-Ausbildung?

UNIcert®-Absolvent*innen..