Corporate Design (CD)

Das Corporate Design (Erscheinungsbild) der Universität Tübingen sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert. Deshalb ist es für alle Veröffentlichungen im Namen der Universität verbindlich. Hierfür stehen Vorlagen zur Verfügung. Einloggen ist erforderlich.

  
Studierende und Fachschaften dürfen das Logo und das CD der Universität nicht für eigene Belange (Referate, Hausarbeiten, Präsentationen o. ä.) nutzen. Sie arbeiten in eigenem Namen, nicht im Namen der Universität.

  
Die Komponenten des Logos (Palme, Schriftzug) dürfen generell nicht einzeln verwendet werden, auch nicht verfremdet oder in Ausschnitten. Das Logo der Universität Tübingen ist markenrechtlich geschützt. Es darf nicht verändert werden.
  

Wichtig: Die finalen Entwürfe aller Druckmaterialien der Universität Tübingen sollten vor der Weitergabe an die Druckerei zur Freigabe unter CD-Aspekten an die Grafikabteilung der Hochschulkommunikation, Kontakt E-Mail design[at]cd.uni-tuebingen.de, gesendet werden. Bitte planen Sie eine Vorlaufzeit von mindestens drei Tagen bis zum Drucktermin ein.

  

Bei allen Fragen zum Corporate Design können Sie sich per E-Mail an uns wenden.

  

Hinweis

Sie müssen sich für das Intranet der Universität Tübingen anmelden, um den Inhalt dieser Seite einsehen zu können.

Kontakt

Hochschulkommunikation

Wilhelmstraße 5
72074 Tübingen

Telefon

+49 7071 29-75207

Fax

+49 7071 29-5566

E-Mail

design[at]cd.uni-tuebingen.de

Service-Telefon

 

Bei Fragen zum Corporate Design und zur Verwendung der Vorlagen können Sie sich an unser CD-Service-Telefon wenden: 

Telefon 

+49 7071 29-75207