Uni-Tübingen

Newsletter Uni Tübingen aktuell Nr. 3/2016: Forum

Mit der Uni im Koffer

Gewinnspiel: Studierende schicken Urlaubs-Schnappschüsse mit Produkt des Unishops

Für das Gewinnspiel „Unishop on Tour“ haben Studierende der Universität Tübingen in den letzten Wochen ihre schönsten Urlaubs-Schnappschüsse mit einem Produkt des Unishops eingesandt.

Sweatshirt, T-Shirt oder Tasche – der Unishop der Universität Tübingen bietet eine breite Palette von Produkten an. Alle sind mit dem Logo der Universität versehen und zeichnen ihre Träger somit als Studierende, Alumni oder Freunde der Universität Tübingen aus. Eine Botschaft, die viele in ihrem Urlaub auch in die Welt hinaustragen.

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation hat in diesem Jahr zum ersten Mal das Fotogewinnspiel „Unishop on Tour“ auf Facebook veranstaltet, bei dem Studierende ihre Urlaubsfotos mit einem Unishop-Produkt einschicken konnten. Die Gewinner wurden von der Facebook-Community durch die Anzahl der Likes ermittelt. Als Preise erhielten sie Unishop-Gutscheine im Wert von 50, 20 und 10 Euro.

Den ersten Platz belegte Giulianna Mändle mit ihrem Strandfoto von der brasilianischen Copacabana. Sie hatte ihre durchsichtige Unishop-Büchertasche im Urlaub kurzerhand zur Strandtasche umfunktioniert. Konstantin Lübeck gewann mit seinem Bild, das an einer Amsterdamer Gracht entstanden war, den zweiten Platz. Mit seiner Uni Tübingen-Tasse war er stets bereit für ein Heißgetränk seiner Wahl. Den dritten Platz belegte Jörg Schlotterbeck, der sich mit einem Uni Tübingen-Sweatshirt an der Küste San Franciscos vor dem Wind schützte. Mit ihren Gutscheinen können sich die drei Preisträger weitere Unishop-Produkte kaufen und sind so zukünftig für weitere Urlaube bestens gerüstet – oder auch für den Alltag in Tübingen.

Zum Sortiment des Unishops: http://www.uni-tuebingen.de/shop

Mareike Manzke