29.04.2024

UT ALUMNI Karrierekompass: Machen Sie mit!

Alumni Karrierekompass | Ehemalige der Universität Tübingen unterstützen Graduierte ihrer Alma Mater darin, ihre berufliche Karriere voranzubringen.

Was ist der UT ALUMNI Karrierekompass?
Der ALUMNI Karrierekompass ist ein Vernetzungsprogramm, das Graduierten und berufstätigen Alumni die Möglichkeit bietet, sich zu vernetzen und berufliche Erfahrungen auszutauschen.

Wie funktioniert der Alumni Karrierekompass?

Graduierte, die Kontakt zu berufstätigen Ehemaligen aufnehmen möchten, die in einem für sie interessanten Bereich tätig sind, kontaktieren das Alumni Relations Team der Universität Tübingen. Gemeinsam mit den Graduierten erstellt das Alumni-Team einen kurzen Steckbrief, der in der LinkedIn-Gruppe University of Tübingen Alumni veröffentlicht wird. Ziel ist es, über die Alumni-Gruppe passende berufstätige Alumni zu erreichen.

Berufstätige Alumni, die bereit sind, ihre beruflichen Erfahrungen zu teilen, können die Graduierten, die auf der Suche nach Austausch sind, direkt kontaktieren. Sie können unterstützen, indem sie z.B. 20-30 Minuten Austausch auf einer Online-Plattform anbieten, Stellenangebote weiterleiten oder zu Karrieremessen einladen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter alumnispam prevention@uni-tuebingen.de. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!