Studium und Lehre

28.06.2023

Global Awareness Education mit eigenem Erkennungsbild

Unser Bereich Global Awareness Education hat ab sofort ein eigenes Erkennungsbild.

Das Bild wurde von Angharad Dean, Artist in Residence der Universität Tübingen und Dozentin im Zeicheninstitut, erstellt und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Die Angebote von Global Awareness Education fördern das Bewusstsein für unsere vernetzte Welt. Studierende erwerben interkulturelle Kompetenz sowie Lösungskompetenz für die großen ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit, um sich so als verantwortungsbewusste Akteurinnen und Akteuren in einer globalisierten Welt verhalten zu können.

Als Teil des Transdisciplinary Course Program stehen die Angebote von Global Awareness Education allen Studierenden offen.