Musikwissenschaftliches Institut

digi:day

Einladung zum Studientag für Digitale Musikwissenschaft

Die digitale Musikwissenschaft stellt einen immer wichtigeren Bereich in der musikwissenschaftlichen Forschung und Lehre dar. Um Studierenden die Möglichkeit des Einstiegs und der Vertiefung zu bieten, veranstaltet der Lehrstuhl für digitale Musikwissenschaft und Musik vor 1600 am 7. Juni den "digi:day". Hier werden mittels Vorträgen und Workshops aktuelle Inhalte und Probleme vorgestellt und behandelt. Prof. Dr. Anna Plaksin (Universität Paderborn) und Frithjof Vollmer (HMDK Stuttgart) werden Themen aus ihrer Forschung vorstellen. Perspektiven zum weiteren Studium wird Dr. Fabian Schwabe (Digital Humanities Center) aufzeigen.

Bei Interesse melden Sie sich bitten an bei julius.hauthspam prevention@uni-tuebingen.de oder niels.pfefferspam prevention@uni-tuebingen.de.

Weitere Informationen finden Sie hier.