Studium und Lehre

Service Learning und Future Fashion

Studierende begaben sich im Service Learning Seminar auf Future Fashion Tour und lernten umweltfreundliche Läden kennen.

Im Rahmen unseres Service Learning Seminars Future Fashion und der FairSTRICKT Woche machten Studierende am 24. April eine Tour durch Tübingen, bei der sie Geschäfte kennenlernten, die umweltfreundliche Mode anbieten. Während der Tour wurden Diskussionen darüber geführt, was es bedeutet, umweltfreundlich zu sein und als Modeliebhaber Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen.

Die Tour wurde von Future Fashion und dem Wissenschaftsladen Tübingen e. V. organisiert und von den Studierenden Misuk Choi, Naomi Anton und Maria Keller selbst geleitet.

Die Veranstaltung war Teil der FairSTRICKT-Woche, in welcher noch weitere Veranstaltungen stattfanden.

Weitere Informationen finden Sie hier.