06.06.2024

BLUTBUCH von Kim de l‘Horizon

Szenische Lesung und Gespräch über Queere Texte auf der Bühne | Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen, Zentrum für Gender- und Diversitätsforschung (ZDG) der Universität Tübingen

Donnerstag, 6. Juni 2024 | 20 bis 21.45 Uhr
Einführung um 19.30 Uhr
Landestheater Tübingen, LTT Oben
Eberhardstraße 6, 72072 Tübingen

Eintritt 6 Euro

Das erzählende Ich in Kim de l‘Horizons Blutbuch identifiziert sich weder als Mann noch als Frau. In einem translitoralen Textfluss schreibt sich die Erzählfigur formal und stilistisch über Geschlechter-, Klassen- und Sprachgrenzen hinweg und erschreibt sich ihren nonbinären Körper.

Doch wie bringt mensch einen queeren Text auf die Bühne? Dieser Frage folgend lesen/performen die Schauspieler_innen des LTT Auszüge aus Blutbuch.

Im Anschluss an die szenische Lesung sprechen Künstler_innen und Expert_innen über die Herausforderungen und Möglichkeiten der theatralischen Repräsentation von queeren Texten und nonbinärer Körperlichkeit.

Weitere Informationen:
www.landestheater-tuebingen.de