Das Fachsprachenzentrum (FSZ)


Benvenuti!

 

Benvinguts!


Bienvenue!


¡Bienvenidos!


Välkommen!


Welcome!


Добро пожаловать!


ようこそ

 

Das Fachsprachenzentrum bietet Kurse in acht Sprachen (EnglischFranzösischItalienischJapanisch, KatalanischRussischSchwedisch und Spanisch) auf Anfänger- und Fortgeschrittenenniveau für Studierende aller Fachbereiche und weitere Zielgruppen an.

 

Unser Kursangebot orientiert sich am UNIcert®-Rahmenkonzept, das bundesweit einheitlichen Richtlinien entspricht und auch außerhalb der Hochschulen immer größere Akzeptanz findet. Das UNIcert®-Zertifikat wird auf fünf Niveaustufen angeboten.

 

[Mehr Info]

 

 

Aktuelles

Das Kursprogramm und die Einschreibetermine für das Wintersemester 2017/18 sind online. Für noch nicht begonnene Kurse der Intensivkursphase Sommer/Herbst 2017 ist eine Anmeldung dort noch möglich.

 

Das Fachsprachenzentrum bei der Week of Links am 05.10.2017

 

Stellenausschreibung studentische/r Mitarbeiter/in IT-Team (20%/TV-L E3) ab 16.10.2017 weitere Informationen

 

Bitte beachten Sie, dass sich mit dem Wintersemester 2016/17 die Anzahl der ECTS verändert hat.

 

Zum 15-jährigen Jubiläum des Fachsprachenzentrums ist ein neuer Informationsflyer entstanden.

 

Informationen zum ergänzten Einschreibeverfahren unter Berücksichtigung von Wartelistenplätzen (seit Frühjahr 2016) weiterlesen

 

keine TOEFL iBT® Termine 2017

 

Das FSZ gewinnt Nachhaltigkeitspreis weiterlesen

 

 

Nachrichtenarchiv

Aktuelles

Keine Artikel in dieser Ansicht.