Das Fachsprachenzentrum (FSZ)


Benvenuti!

 

Benvinguts!


Bienvenue!


¡Bienvenidos!


Välkommen!


Welcome!


Добро пожаловать!


ようこそ

 

Das Fachsprachenzentrum bietet Kurse in acht Sprachen (EnglischFranzösischItalienischJapanisch, KatalanischRussischSchwedisch und Spanisch) auf Anfänger- und Fortgeschrittenenniveau für Studierende aller Fachbereiche und weitere Zielgruppen an.

 

Unser Kursangebot orientiert sich am UNIcert®-Rahmenkonzept, das bundesweit einheitlichen Richtlinien entspricht und auch außerhalb der Hochschulen immer größere Akzeptanz findet. Das UNIcert®-Zertifikat wird auf vier Niveaustufen angeboten.

 

[Mehr Info]

 

 

Aktuelles

In der Pfingstwoche (26.05.-29.05.) bleibt die Infotheke geschlossen.

 

Das FSZ gewinnt Nachhaltigkeitspreis.

 

Englisch für Beschäftigte (nicht-wissenschaftlicher Dienst): Das Kursprogramm "English Programme for University Employees" wurde hinsichtlich der Kursvoraussetzungen überarbeitet.

 

TOEFL iBT® Termine für das erste Halbjahr 2015

 

Pressemitteilung: 100.000 erfolgreiche Absolventen – UNIcert® vergibt Jubiläums-Sprachzertifikat weiterlesen

 

Nachrichtenarchiv

Stellenanzeige

Am Fachsprachenzentrum der Universität Tübingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Lektorin / eines Lektors für Englisch (85%) zu besetzen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 27.05.2015. Die Ausschreibung als PDF