Tübingen Center for Digital Education

28.04.2023

KI Fachtag gemeinsam mit ZSL

Gemeinsam mit dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) - Regionalstelle Tübingen veranstalten wir am 16.06.23 einen KI Fachtag. Der Tag startet mit Keynotes namhafter Vertreter*innen, wie Prof. Dr. Ulrike von Luxburg und Florian Nuxoll. In Verbindung mit Impulsen aus der Wissenschaft beim Markt der Möglichkeiten werden diese wertvolle Denkanstöße für die stattfinden Panels bspw. zu "KI und Gesellschaft" (KI Makerspace) oder zu "Prüfungskultur im KI Zeitalter" (ZSL) geben.

Der KI Fachtag richtet sich in erster Linie an die Fachberater*innen in der Unterrichtsentwicklung und Lehrerfortbildung am ZSL Regionalstelle Tübingen, die Fachberater*innen in der Schulaufsicht am Regierungspräsidium Tübingen sowie an die Seminarlehrkräfte am Seminar für Lehrerbildung. Zudem können interessierte Wissenschaftler*innen der Universität Tübingen teilnehmen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei info@tuecede.uni-tuebingen.de