Studentische Aushilfskraft (m/w/d, E 3 TV-L, bis zu 25%)

Zentrale Verwaltung, Dezernat Personal und Innere Dienste

Application deadline: 21.05.2024

In der Abteilung VI 3 Personalentwicklung (Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement) der Zentralen Verwaltung der Universität Tübingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

Studentischen Aushilfskraft (m/w/d, E 3 TV-L, bis zu 25%)

befristet bis zu zwei Jahren zu besetzen.

Ziel der Abteilung Personalentwicklung ist es, u.a. durch die Konzeption und Organisation von Weiterbildungsangeboten für die Beschäftigten zum Erfolg der Universität beizutragen. Ein zentrales Arbeitsfeld der Personalentwicklung ist das Betriebliche Gesundheitsmanagement, das sich dafür einsetzt, gesundheitsförderliche Strukturen und Angebote für alle Beschäftigten der Universität Tübingen in ihren Arbeitsfeldern zu schaffen.

Ihre Aufgaben:

• Koordination des Pausenexpress
  • Mitarbeit bei der Koordination der Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Unterstützung bei Veranstaltungen im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie des Fort- und Weiterbildungsprogramms
  • Recherche zu aktuellen Trends und Themen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeit bei der Erstellung, Aktualisierung und Gestaltung von Informationsmaterial
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Allgemeine Mitarbeit in Projekten der Personalentwicklung

Anforderungen:

• strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • Freude an der Arbeit im Team
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Power-Point, Outlook, Excel)
  • Bereitschaft, sich in neue Themen und Anwendungen einzuarbeiten
  • inhaltliches Interesse an Themen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Personalentwicklung

Was wir bieten:

• ein vielfältiges Aufgabenspektrum in einem motivierten Team
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • flexible Arbeitszeiten
  • Zuschuss zum Jobticket

Die Universität setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen nimmt Anja Scheu (anja.scheuspam prevention@uni-tuebingen.de) bis zum 21.05.2024 per E-Mail (zusammengefasst in einer pdf-Datei) gerne entgegen. Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Scheu telefonisch (Tel. 07071/29-77767).