Mittelalterliche Geschichte

Omnibus salutem!

22.08.2013

Einführung des „Lehramt Plus“

Masterabschluss zusätzlich zum Staatsexamen

Die wissenschaftliche Qualifikation im Fach Geschichte hat in der Tübinger Lehrersausbildung einen hohen Stellenwert. Deshalb ist es guten Studierenden möglich, mit der Belegung einiger zusätzlicher Module zusätzlich zum Staatsexamen in Geschichte einen Masterabschluss zu erlangen. Die Voraussetzung für eine Aufnahme in das Masterstudium ist ein Notenschnitt von 2,5 oder besser. Zudem ist ein beratendes Aufnahmegespräch vorgesehen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die/den Studiendekanin/Studiendekan des Fachbereichs.

Zurück

Kontakt

Hegelbau, 2. OG
Wilhelmstr. 36
72074 Tübingen

Lageplan und Anfahrt

 +49 7071 29-72385 (Sekretariat)

sekretariat.mittelalterspam prevention@uni-tuebingen.de

Sprechzeiten des Sekretariats

Sprechzeiten der Lehrenden

Fachstudienberatung

Ansprechpartner für Fachstudienberatung des Seminars für mittelalterliche Geschichte (allgemeine Fragen zur Studienorganisation; Fragen zu den Lehrveranstaltungen des Seminars für mittelalterliche Geschichte; BAföG-Gutachten nach § 48): PD Dr. Thomas Wozniak

Für spezielle Fragen (Anerkennung von Leistungen, die an anderen Hochschulen / in anderen Studiengängen erworben wurden; Pflichtberatung bei Studiengangwechsel; rechtsverbindliche Auskünfte zu Ihren Studien- und Prüfungsleistungen) wenden Sie sich bitte an die zentrale Studienberatung des Fachbereichs (Link: http://www.uni-tuebingen.de/de/82752).