Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

News aus der Fakultät

Verwaltungsangestellte (m/w/d, E 6 TV-L, 100%)

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Institut für Organische Chemie

Application deadline: 04.06.2024

Im Fachbereich Chemie ist am Institut für Organische Chemie der Universität Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/r

Verwaltungsangestellten (m/w/d, E 6 TV-L, 100%)

unbefristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst die folgenden Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben:

• Allgemeine Korrespondenz
  • Unterstützung bei der Organisation von Lehrveranstaltungen, Prüfungsterminkoordination, Notenlisten, Ausstellen von Bescheinigungen.
  • Unterstützung bei der Verwaltung von Haus- und Drittmitteln.
  • Personalverwaltung: Sammeln und Ausfüllen von Formularen und Unterlagen zur Vorlage bei der Personalabteilung, Verwalten der Personaldaten, Vorbereitung von Arbeitsverträgen für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte
  • Planung von Dienstreisen und Mithilfe bei Tagungsorganisationen und Gastvorträgen.
  • Beschaffung von Büro- und sonstigen Materialien.

Vorausgesetzt werden:

• Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder ein vergleichbarer Abschluss.
  • Sorgfältige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Organisationstalent.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Bereitschaft zur Weiterbildung, Englisch-Kenntnisse.
  • Angemessene EDV-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS Office Produkten.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Universität setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte per E-Mail mit einer pdf-Datei als Anhang bis zum 04.06.2024 an Herrn Prof. Dr. Holger Bettinger, verwaltungspam prevention@orgchem.uni-tuebingen.de, Institut für Organische Chemie Auf der Morgenstelle 18, 72076 Tübingen.

Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung der Universität Tübingen.