19.04.2024

Studentische / wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d)

College of Fellows – CIIS

Bewerbungsfrist: 05.05.2024

Das College of Fellows sucht ab sofort eine studentische (ungeprüft) oder wissenschaftliche Hilfskraft (BA-geprüft) für 15–20 Stunden monatlich.

Wir setzen Interesse an interdisziplinärer Arbeit und am Kontakt zu internationalen Gästen voraus. Erwartet wird die Bereitschaft zu eigenständiger, projektorientierter Arbeit sowie die Mitarbeit bei der Durchführung von fächerübergreifenden Veranstaltungen. Hierfür sind selbstständiges Arbeiten, organisatorisches Geschick, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Sicherheit in der Anwendung gängiger PC-Software Voraussetzung.

Die Aufgaben umfassen im Einzelnen:

• Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Mitarbeit bei der Organisation und praktischen Durchführung von Veranstaltungen
  • Kommunikation mit internationalen Research Fellows und Partnern
  • Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Pflege von Website und Social Media-Kanälen, bei der Pflege des Newsletters und der Erstellung von Werbematerialien – entsprechende Erfahrungen mit online-Medien, typo3 und indesign sind willkommen.

Die Vertragsdauer beträgt 6 Monate mit der Möglichkeit zur Verlängerung. Die Vergütung beträgt pro Stunde € 13,25 € (ungeprüft), € 14,09 € (Bachelor). Voraussetzung ist die Immatrikulation an der Universität Tübingen.

Die Universität setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein, strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und begrüßt daher die Bewerbung von Studentinnen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.

Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem engagierten Team?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (mit Anschreiben/ Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bzw. Transcript of Records) in einer pdf-Datei bis zum 5. Mai 2024 per E-Mail an infospam prevention@cof.uni-tuebingen.de, adressiert an:

COLLEGE OF FELLOWS
Universität Tübingen