Newsletter Uni Tübingen aktuell Nr. 5/2012: Forum

Unishop: Geschenkideen zu Weihnachten

USB-Stick mit Universitätslogo neu im Sortiment

Jetzt neu: Der Uni Tübingen USB-Stick. Foto: Friedhelm Albrecht/Universität Tübingen
Jetzt neu: Der Uni Tübingen USB-Stick. Foto: Friedhelm Albrecht/Universität Tübingen

Kaum war der neue Universität-Tübingen-USB-Stick im Verkauf, musste die ihn vertreibende Hochschulkommunikation auch schon seinen weitgehenden Ausverkauf vermelden. Die stürmische Nachfrage hatte alle Erwartungen übertroffen, so dass (zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels!) im Unishop nur noch einige wenige Exemplare zu haben sind. Ab Januar wird der Uni-Tübingen-Stick mit 4 GB-Speicherplatz in der schicken Präsentbox dann wieder generell zu haben sein.


Wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist, kann im Unishop trotzdem fündig werden. Der Shop hält neben neuen Uni-Tübingen-Kugelschreibern und weiteren Schreibwerkzeugen unter anderem auch Tübinger Universitätsweine und Spirituosen, CDs mit literarischen Beiträgen oder einem akustischen Rundgang durch Tübingen bereit.


Die Tübinger Universitätsweine sind gern genommene Präsente, die allerdings nicht online bestellbar, sondern nur vor Ort im Unishop gegenüber der Neuen Aula in der Wilhelmstraße erhältlich sind. Vorrätig sind ein Spätburgunder Kabinett trocken, ein Pinot Meunier Rosé und der Weißwein Rivaner trocken. Alle Weine stammen aus der Region, teils von den Hängen ehemals universitätseigener Weinberge. Außerdem gibt es weiterhin den von Altrektor Eberhard Schaich selbst gebrannten Schnaps in den Sorten Apfel, Birne, Quitte, Zwetschge und Pflaume.


Nach wie vor im Programm des Unishops sind verschiedene CDs wie beispielsweise „Wege des Wissens. Eine Stadtführung für die Ohren“, ein von SWR und der Universitätsstadt Tübingen produzierter akustischer Spaziergang durch Tübingen, oder "Lore Zorn. Mitschnitte von Lore Zorns Auftritten im Brechtbau-Theater".


www.uni-tuebingen.de/shop

Johannes Baral