Fachbereich Chemie

13.11.2023

Lehrkräftefortbildung CHEM2DO

Experimente zu Siliconen, Cyclodextrinen und Antioxidantien am 15.01.2024

Bereits seit einigen Jahren bietet WACKER mit dem Schulversuchskoffer CHEM2DO® schultaugliche, unterrichtliche Zugänge zu den Themen Silicone und Cyclodextrine an. Der Schulversuchskoffer enthält entsprechen vier Experimente zu Siliconen und Cyclodextrinen. Außerdem werden zwei neue Experimente zum Antioxidans Hydroxytyrosol vorgestellt, die kürzlich in der Chemiedidaktik an der Universität Tübingen entwickelt wurden.
Als Lehrkraft absolvieren Sie eine Fortbildung zu CHEM2DO® und erhalten im Anschluss den Koffer an Ihre Schuladresse gesendet. Konkrete Lehrplanbezüge für Baden-Württemberg sind auf www.chem2do.de abrufbar.

Das detaillierte Programm zur Lehrkräftefortbildung am 15.01.2024 erhalten Sie hier.
Bei Interesse am Fortbildungsthema melden Sie sich bitte im Sekretariat der Chemiedidaktik bei Simona Schöllhuber (simona.schoellhuberspam prevention@uni-tuebingen.de) verbindlich an.