Musikwissenschaftliches Institut

17.03.2024

Veranstaltungen für Erstsemester

Was muss ich zum Studienstart im Sommersemester wissen?

Herzlich willkommen am Musikwissenschaftlichen Institut in Tübingen! Für die Woche vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn am 15. April laden wir herzlich zu vielen Veranstaltungen zur Orientierung im Studium und zum Kennenlernen der Stadt und der neuen Kommiliton*innen ein.

Dienstag, 9. April
10:30: Erstsemesterfrühstück mit der Fachschaft
12:00: Erstsemesterbegrüßung durch den Geschäftsführenden Direktor und Einführung in die Studien- und Modulordnung durch die Fachstudienberatung
14:00–17:00: Vorkurs Allgemeine Musiklehre

Mittwoch, 10. April

Donnerstag, 11. April
13:00: Gemeinsames Essen und Stadtrallye mit der Fachschaft

Freitag, 12. April
18:00: Kneipentour

Bei Fragen zum verpflichtenden Tutorium Allgemeine Musiklehre wenden Sie sich bitte an moritz.scherrieblespam prevention@student.uni-tuebingen.de oder  joerg.rothkammspam prevention@uni-tuebingen.de.

Die Fachstudienberatung und die Fachschaft freuen sich auf Ihr Kommen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an: studienberatungspam prevention@mwi.uni-tuebingen.de oder fachschaftspam prevention@mwi.uni-tuebingen.de