Osteuropäische Geschichte und Landeskunde

23.11.2018

Sonja Großmann erhält ifa-Forschungspreis!

Für ihre 2017 am Institut abgeschlossene Dissertation.

Das Institut gratuliert Sonja Großmann ganz herzlich zur Auszeichnung ihrer Dissertation durch das Institut für Auslandsbeziehungen (Stuttgart). Sonja Großmann erhält den "ifa-Forschungspreis für auswärtige Kulturpolitik" für ihre Dissertation zum Thema "Sowjetische Freundschaftsgesellschaften in Westeuropa. Instrumente und Akteure der Cultural Diplomacy im Kalten Krieg, 1945–1991." Die Laudatio auf Sonja Großman hielt Herr Staatsminister a.D. Gernot Erler. Bilder der Veranstaltung finden sie hier.

Die Dissertation ist zwischen 2011 und 2017 am Institut enstanden und wurde von Prof. Dr. Klaus Gestwa erstbetreut. Zweitbetreuer war Prof. Dr. Martin Schulze Wessel von der Ludwigs-Maximilians-Universität München.

Das Institut gratuliert Sonja Großmann zu dieser verdienstvollen Auszeichnung ihrer Arbeit!