Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft

05.02.2016

Ausstellungseröffnung zum Projekt „Sammlung im Dialog“

Freitag, 05.02.2015, 19 Uhr

Sondertermin: Ausstellungseröffnung zum Projekt „Sammlung im Dialog“ in der Hochschule für Gestaltung, Ulm
Projekt Thomas Thiemeyer

Sind grüne Krawatten mit rotem Olympiaemblem kitschig? Was hat eine Punkjacke mit Otl Aicher zu tun? Und was passiert, wenn Schönheit mathematisch berechnet wird?
Diesen Fragen widmet sich die Ausstellung <link http: geschmackssachen-ausstellung.de external-link-new-window external link in new>„Geschmackssachen – Formen, Normen, Kaffeekanne“, die als Abschluss des Studienprojekts „Sammlungen im Dialog“ am Freitag, 5. Februar, um 19 Uhr im HfG-Archiv Ulm eröffnet wird.

Von Tübingen fährt ein Bus zur Veranstaltung (Abfahrt 16 Uhr ab Busbahnhof, Rückfahrt 21 Uhr ab Ulm). Studierende können für 3 Euro, sonstige Interessierte für 5 Euro eine Fahrkarte im Sekretariat bei Frau Kroboth erwerben. Weitere Informationen zur Busfahrt gibt es bei Eva Spindler unter studienprojekt@gmail.com.

Zeit: Freitag, 05.02.2016 19 Uhr

Ort: HfG-Archiv Ulm, Am Hochsträß 8, Ulm (Anmeldung zur Busfahrt nicht vergessen)