Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft

26.11.2019

Dienstag, 26.11.2019, 15.30 Uhr

Führung im Rahmen der Public Climate School durch die Ausstellung „Adieu Plastiktüte!“ im Museum der Alltagskultur mit Kurator Frank Lang

TVV lädt ein zu Führung „Adieu Plastiktüte“ im Rahmen der Public Climate School: Die Studierenden innerhalb der Fridays for Future-Bewegung haben vom 25. bis 29. November eine Public Climate School ausgerufen und fordern Veranstaltungen, die sich dem Klimawandel widmen. Im Rahmen dieser Woche lädt die TVV alle Studierenden und Mitglieder zu einer Sonderführung durch die Ausstellung „Adieu Plastiktüte!“ in das Museum der Alltagskultur im Schloss Waldenbuch mit Kurator Frank Lang ein.
Die Plastiktüte verursacht riesige Müllberge und ist aktuell Inbegriff der Wegwerfgesellschaft. „Adieu Plastiktüte!“ widmet sich dem umstrittenen Alltagsding in seinen negativen und positiven Facetten. Zu sehen sind großartige Designs, kuriose Kompositionen und amüsante Werbesprüche. Aber auch die Fakten zur Umweltproblematik werden beleuchtet.

Ort: Treffpunkt 14.45 Uhr am Hbf. Tübingen (Buslinie 826)
Die TVV bezahlt ein Gruppenticket oder direkt um 15.20 Uhr im Eingangsbereich des Museums (Kirchgasse 3, 71111 Waldenbuch)