Institut für Erziehungswissenschaft

Publikationen

Monografien & Herausgeberschaften:

Thümmler, R. (2015): ADHS im Schnittfeld der Professionen – Eine Forschungsstudie zu Strukturen, Zusammenarbeit und gelingender Praxis. Beltz Juventa.


Jerg, J.; Merz-Atalik, K.; Thümmler, R.; Tiemann, H. (2009) (Hrsg.): Perspektiven auf Entgrenzung. Bad Heilbrunn.

Buchbeiträge, Zeitschriftenartikel & Forschungsberichte

Thümmler, R.; Ewert, B.; Samida, S.; Wender, S. (2016): Quo Vadis Lehrerbildung. Beitrag auf dem Blog der Heidelberg School of Education. Online unter: https://hse.hypotheses.org

Käppler, C./Thümmler, R. (2012): Kinder und Jugendliche mit emotionalem und sozialem Entwicklungsbedarf zwischen Schule und dem erweiterten Kooperationsnetzwerk. In: Markowetz, R./Schwab, J. (Hrsg.): Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule. Inklusion und Chancengleichheit zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Bad Heilbrunn. S. 275–287.


Thümmler, R. (2012): Wer arbeitet mit Kindern und Jugendlichen mit ADHS? Erste Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt zu Kooperationsnetzwerken von Fachleuten. In: Färber et al.: Herausforderndes Verhalten in Pädagogik, Therapie und Pflege. Mössingen. S. 101–113.



Thümmler, R. (2012): So viel auf einmal... ADHS in der Schule. In: Grundschule. Jg. 44, Heft 3, S. 34–35.

Hoanzl/Baur/Bleher/Thümmler/Käppler: Unterricht in psychiatrischen Klinikschulen. In: Opp/Theunissen (2009) (Hrsg.): Handbuch schulische Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn. 404–411.