Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

28.03.2024

Allan Wigfield zum Mitglied der National Academy of Education (NAEd) gewählt

Hohe Auszeichnung für unseren Distinguished International Professor

Dr. Allan Wigfield, Distinguished International Professor am Hector-Institut und unser langjähriger Wegbegleiter und Kooperationspartner, wurde zusammen mit 13 anderen führenden Bildungsforscher:innen zum Mitglied der hoch renommierten National Academy of Education (NAEd) gewählt.

Die NAEd fördert qualitativ hochwertige Forschung zur Verbesserung der Bildungspolitik und -praxis. Die 1965 gegründete Academy besteht aus US-amerikanischen und internationalen Mitgliedern, die auf der Grundlage ihrer großen wissenschaftlichen Leistungen im Bildungsbereich gewählt werden. Die Akademie führt Studien durch, die sich mit dringenden Bildungsfragen befassen, und betreibt Fellowship-Programme, um die Ausbildung und Förderung der nächsten Generation von Bildungswissenschaftler:innen zu verbessern.