Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

21.09.2023

Internationale Spitzenforscher zu Gast im Oktober

Jacque Eccles und Allan Wigfield zählen zu den einflussreichsten Motivationsforschern weltweit

Die Distinguished International Professors Jacque Eccles (University of California Irvine) und Allan Wigfield (University of Maryland) sind im Oktober am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung zu Gast. Beide sind Experten auf dem Gebiet der Motivationsforschung und zählen zu den einflussreichsten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern weltweit. Im Rahmen ihres Aufenthalts werden sie eng mit verschiedenen Institutsmitgliedern zusammenarbeiten und einen Vortrag zu der von ihnen entwickelten Erwartungs-Wert-Theorie halten, eine der einflussreichsten Motivationstheorien in der Erziehungs- und Entwicklungspsychologie.

Im Oktober werden wir auch Drew Bailey von der University of California Irvine willkommen heißen. Drew Bailey fokussiert sich in seiner Forschung auf Learning Achievements und die Auswirkungen von Bildungsmaßnahmen. Während seines Aufenthalts wird er einen Vortrag halten mit dem Titel „Developmental Insights from Temporal Patterns of Impacts of Educational Interventions”.