Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

03.08.2023

Spitzenforscher aus den USA zu Gast

Jeff Greene und Matt Bernacki sind Experten für Lerntechnologien, Lernanalyse und Selbstregulation

Die Distinguished International Professors Jeff Greene und Matt Bernacki von der University of North Carolina waren vom 15. bis 29. Juli am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung zu Gast.

Im Rahmen ihres Aufenthalts hielten sie den Workshop "From Observation to Conceptualization to Instrumented Data Collection to Grounded Intervention: Developing and Aligning Theory to Learning Processes".

Die Veranstaltung konzentrierte sich auf die iterative Verfeinerung der Lerntheorie, die Durchführung von theoretisch ausgerichteter Forschung und die Entwicklung von Ressourcen, die Lernenden theoretisch ausgerichtete Unterstützung und Intervention bieten können.

Jeff Greene und Matt Bernacki sind renommierte Experten auf den Gebieten der Lerntechnologien, der Lernanalyse und des selbstgesteuerten Lernens.