Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

04.12.2023

Abschlussfeier für unsere 71 Absolvent*innen

Wissenschaftsministerin a. D. Theresia Bauer zu Gast

Am 1. Dezember 2023 haben 24 Studierende des Bachelor- und Master-Studiengangs „Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie” sowie die ersten 47 Studierenden des weiterbildenden Masterstudiengangs „Schoolmanagement und Leadership” ihren erfolgreichen Abschluss gefeiert.

Nach der Begrüßung durch Universitäts- und Institutsleitung würdigte Wissenschaftsministerin a. D. Theresia Bauer (Foto) die Absolventinnen und Absolventen im repräsentativen Festsaal der Alten Aula mit einer inspirierenden Festrede. Auch die beiden Kooperationspartner aus der Bildungsadministration, die Akademie für Innovative Bildung und Management (aim, vertreten durch Tatjana Linke) und das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL, vertreten durch Klaus Teichmann), wirkten am Programm mit.