Institut für Sportwissenschaft

05.02.2024

Herausforderungen der Verbandsarbeit im Sport

Im Rahmen des Seminars „Strukturelle Herausforderungen der Verbandsarbeit im Sport“ von Dr. Marcel Fahrner diskutierten Masterstudierende mit Führungskräften ausgewählter Sportverbände.

Studierende des M.Sc. Sportmanagement und des M.Sc. Sportwissenschaft diskutierten am 29. Januar im SpOrt in Stuttgart mit Führungskräften ausgewählter Sportverbände. Zuerst standen die Geschäftsführer Thomas Dieterich (Handballverband Württemberg) und Emanuel Vailakis (Schwimmverband Württemberg) Rede und Antwort zu den geplanten Fusionsvorhaben der Handball- und Schwimmverbände in Baden-Württemberg. Anschließend tauschten sich die Studierenden mit Ulrike Hoffmann (Landessportverband Baden-Württemberg) am Beispiel der Möglichkeiten und Grenzen des Programms „N!Charta Sport“ über Fragen der Zukunftsfähigkeit des organisierten Sports im Land aus.