Institut für Sportwissenschaft

27.03.2023

Hochschulsport Inklusionssporttag am 25. März 2023

Der 2. Hochschulsport Inklusionssporttag unter dem Motto „Einfach Mit-Machen“ hat das gesellschaftlich wichtige Thema Inklusion der Bevölkerung in der Universitätsstadt Tübingen und seiner Umgebung ein Stück näher gebracht.

Der Inklusionssporttag ist als Wegweiser und Ratgeber gedacht und hat informiert, sensibilisiert, Neugier geweckt, Kreativität gefördert und einen Dialog zu dem Thema im Bereich des Sports weiter angestoßen. Die Veranstaltung hat gezeigt, dass das gemeinsame Sporttreiben von Menschen mit und ohne Behinderungen im Sport selbstverständlich möglich ist.

Wir blicken alle auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück. Unser Dank gilt allen, die diesen Inklusionssporttag möglich gemacht haben: den Übungsleiterinnen und Übungsleitern, den Partnerinnen und Partnern aus den Vereinen und Verbänden und den Helferinnen und Helfern. Sie sind es, die Verantwortung leben und, die Verständnis fördern. Sie bringen unsere Gesellschaft voran.