Institut für Sportwissenschaft

09.10.2023

Tübinger Delegation bei der Fachtagung Sport am Institut für Sportwissenschaft der Universität Freiburg

Um die institutsübergreifende Kommunikation zwischen den sportwissenschaftlichen Instituten in Baden-Württemberg weiter zu intensivieren, fand am 5. Oktober 2023 die Fachtagung SPORT BW am Freiburger Institut für Sport und Sportwissenschaft statt.

Hintere Reihe: Sven Lange, David Rösch, PD Dr. Andreas Hoffmann, Sandra Dreher-Mansur, Prof. Dr. Oliver Höner, Dr. Hendrik Heger, Heiko Elster Vordere Reihe: Sandra Dreher-Mansur, Dr. Alexia Schnell, Andreas Dietrich

An der eintägigen Veranstaltung diskutierten verschiedene Interessen- und Personengruppen in unterschiedlichen Gremien über gemeinsame Herausforderungen und tauschten sich über bestimmte Fragestellungen u.a. zu den Themen Sporteingangsprüfung, Studiengangsentwicklung, Methoden sowie zu den Sportarten wie Leichtathletik, Gerätturnen, Gymnastik / Tanz, Fitnesssport, Schwimmen, Spielsportarten und Natursport aus.

Vom Institut für Sportwissenschaft nahmen Prof. Dr. Oliver Höner zusammen mit Sven Lange, David Rösch, PD Dr. Andreas Hoffmann, Dr. Marcel Fahrner, Sandra Dreher-Mansur, Dr. Alexia Schnell, Dr. Hendrik Heger, Andreas Dietrich und Heiko Elster teil.