Baden-Württembergisches Brasilien- und Lateinamerika-Zentrum

08.02.2024

Universität Tübingen auf der ExpoPosgrados-Messe in Mexiko

Das Baden-Württembergische Brasilien- und Lateinamerika-Zentrum vertritt Ende Februar die Universität Tübingen auf der größten internationalen Hochschulmesse in Lateinamerika. Tübingen wird wie letztes Jahr mit einem Stand an der ExpoPosgrados teilnehmen, die am 24. und 25. Februar 2024 in Mexiko-Stadt stattfindet.

Die Universität Tübingen wird durch den Verantwortlichen für die Forschungskooperation mit Hispanoamerika, Esteban Morera Aparicio, und den Repräsentant des Brasilien- und Lateinamerika-Zentrum in Mexiko, Julian Thomas, vertreten sein.

Auf dem Programm unserer Vertreter stehen außerdem Besuche an der Universidad Autónoma de México (UNAM), dem Colegio de México und Treffen mit Vertretern des DAAD-Mexiko.

Die ExpoPosgrados richtet sich an Graduierte und Doktoranden, die im Ausland einen Masterabschluss erwerben oder eine Promotion bzw. Teile davon durchführen wollen, oft mithilfe eines staatlichen Stipendiums oder eines Studienkredits einer privaten Stiftung.

Die Teilnahme an der ExpoPosgrados dient nicht nur der Information und Rekrutierung von Graduierten, sie verleiht der Eberhard Karls Universität außerdem eine höhere Sichtbarkeit in Lateinamerika und leistet einen Beitrag zur Festigung ihres globalen Netzwerks. Hier zeichnet sich vor allem Mexiko-Stadt als drittgrößte Stadt Lateinamerikas aus.

Mehr Informationen über ExpoPosgrados hier!