Deutschlandstipendium: Geförderte Studierende nehmen an Kreativwettbewerb teil

Künstlerische Wertschätzung für die Mittelgebenden des Deutschlandstipendiums an der Universität Tübingen.

Die Feiertage sind nicht nur eine Zeit der Besinnung, sondern auch eine Gelegenheit, um Dankbarkeit auszudrücken. Als Universität sind wir den Mittelgebenden der Deutschlandstipendien dankbar, dass sie mit ihrer Spende Bildungsmöglichkeiten schaffen und Grundsteine für spätere Erfolge und Errungenschaften legen.

In diesem Jahr erhalten unsere Mittelgebenden einen ganz besonderen Festtagsgruß: Unsere geförderten Studierenden haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und individuelle Motive für die Grußkarte an die Mittelgebenden entworfen. Unsere Jury, bestehend aus Mitgliedern der Hochschulkommunikation der Universität Tübingen, hat die Einsendungen gesichtet und sich schließlich für das Werk von Marie Hartung "Tübinger Winter" als Motiv für die diesjährige Grußkarte entschieden. Ein Jurymitglied betonte, dass "Tübinger Winter" gekonnt die festliche Stimmung einfängt, die im Dezember in Tübingen herrscht.

Im Folgenden können Sie die Werke der Geförderten bewundern. Wir wünschen Ihnen dabei viel Freude!