Termindetails

07.03.2024 | Dezernat III – Studium und Lehre, Diversitätsorientiertes Schreibzentrum, Universitätsbibliothek

13. Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

Datum:

07.03.2024 18:00 Uhr bis 08.03.2024 06:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Universitätsbibliothek, Wilhelmstr. 32

Weiterführende Informationen : Lange Nacht 2024

Und weiter im Text: Auch in diesem Jahr organisiert das Schreibzentrum die Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten, diesmal wieder vor Ort in der Universitätsbibliothek. In der Nacht vom 7. auf den 8. März – zwischen sechs Uhr abends und sechs Uhr morgens – wird gemeinsam in der UB geschrieben, geschrieben, geschrieben. Mach mit, wenn wir die Nacht zum Text werden lassen!

Was wird während der Langen Nacht angeboten?

Im Verlauf der Langen Nacht stehen dir die Schreibberater/innen und Tutor/innen des Schreibzentrums sowie viele weitere Berater/innen, Tutor/innen und Mentor/innen aus den verschiedenen Fakultäten und der Universitätsbibliothek vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.

Die Angebote im Rahmen der Langen Nacht umfassen u.a.:

• Auftakt und Begrüßung
  • Schreibberatung vor Ort
  • Beratung zu Literaturverwaltungs- und Schreibprogrammen
  • Austausch und Vernetzung mit anderen Schreibenden
  • Verlängerte Öffnungszeiten der Cafeteria
  • Entspannungs- und Re-Mobilisierungsprogramm des Hochschulsports und des Studentischen Gesundheitsmanagements
  • Programm für kleine Denkpausen
  • Nightline Tübingen (Zuhörtelefon von Studierenden für Studierende)
  • Gemeinsames Frühstück