Institut für Politikwissenschaft

29.02.2024

Prof. Dr. Dr. Olaf Kühne in die Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften kooptiert

(v.l.) Dekan Prof. Dr. Ansgar Thiel und Prof. Dr. Dr. Olaf Kühne bei der Verleihung der Kooptationsurkunde.

Am 28.02.2024 erhielt Prof. Dr. Dr. Olaf Kühne aus den Händen des Dekans der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Ansgar Thiel, die Urkunde über die Kooptation in das Institut für Politikwissenschaften. Diese Kooptation hatte der Fakultätsrat der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät in seiner Sitzung am 29.01.2024 beschlossen. Ansgar Thiel zeigte sich erfreut über den Zuwachs in seiner Fakultät: „Unsere Fakultät, insbesondere das Institut für Politikwissenschaften, ist damit in raumwissenschaftlicher Expertise gestärkt. Es ist uns auch eine Freude, einen Kollegen bei uns begrüßen zu können, der sich versiert an aktuellen sozialwissenschaftlichen Diskussionen beteiligt“. Auch Olaf Kühne zeigte sich erfreut: „Mit der Kooptation findet die Zusammenarbeit von meinem Team der Stadt- und Regionalentwicklung mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Sozialwissenschaften nicht nur einen vorläufigen Höhepunkt, sondern wir freuen uns auf eine weitere und vertiefte Zusammenarbeit, nicht allein in der Forschung, sondern auch in der Lehre“.